HalleZero – regional klimaneutral! – der Podcast

Wie soll das 1,5-Grad Ziel hier bei uns erreicht werden? Welche Auswirkungen hat die Klimakrise auf Halle und die Region? Welche Firmen und Initiativen steuern schon jetzt dagegen? Wie kann ich mich vor Ort für mehr Klimaneutralität einbringen?
Bis 2030 sind Halle und die Region klimaneutral, so viel ist klar. Der Weg dahin muss gegangen werden! Vielleicht mag dieser Weg heute noch verschlungen und unklar sein. Aber das wird sich ändern. Denn überall in unserer Region machen sich Menschen auf, Lösungen und Antworten für die Klimakrise zu finden. Sie sind die Leuchttürme, die den Weg weisen. Und wir sind bei ihnen. Ganz nah. Unser Podcast wird sie zu Wort kommen lassen und genau zuhören.

Wir sprechen mit engagierten Menschen. Wir stellen spannende und zukunftsorientierte Projekte vor und diskutieren mit Fachleuten. Wir liefern Hintergründe und Fakten. Wir inspirieren und stiften an. Es wird Zeit, anzupacken! Es wird Zeit für einen regionalen Klima-Podcast.
Gerade sind wir eifrig am Produzieren. Bleibt gespannt!