Unsere Podiumsdiskussion zur lebenswerten Innenstadt war ein Erfolg!

Mit unserer Podiumsdiskussion zur lebenswerten Innenstadt in Halle (hier auf YouTube zum nachschauen) haben wir unseren ersten Beitrag zur Mobilitätswende geleistet. Wir haben einen virtuellen Raum zum debattieren rund um den Stadtratsbeschluss zur „weitestgehend autoarmen Altstadt“ geschaffen. Hierbei ging es uns vor allem darum zwischen Politik, direkt Betroffenen, Zivilgesellschaft und Wissenschaft eine Form des miteinander, statt des übereinander Redens zu etablieren.

Im Podium vertreten waren Herr Rebenstorf aus der Stadtverwaltung, Herr Spallek als Vertreter der Citygemeinschaft, Herr Löschke als Vertreter der IHK und die beiden Verkehrsexperten Herr Prof. Dr. Hupfer und Herr Prof. Dr. Knie. Wie sich herausstellte, gibt es mehr Gemeinsamkeiten und Ambitionen für eine klimagerechte Mobilität in Halle, als anfangs gedacht.

Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit für mehr Lebensqualität in unserer Stadt!

Ähnliche Beiträge